Du bist nicht zufrieden?

Wir sind offen für deine Kritik.

Die Zufriedenheit unserer Kund*innen ist uns wichtig. Wenn du eine Erfahrung mit unserem Service gemacht hast, die dich verärgert hat, kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail. Gib uns damit die Gelegenheit, die Situation zu klären und unseren Service zu verbessern.

Zur Überprüfung und Beantwortung deines Anliegens benötigen wir deinen vollständigen Namen, deine Antragsnummer/Kontonummer (falls vorhanden) und aktuelle Kontaktdaten. So können wir deine Beschwerde dem Vorgang zuordnen und uns bei dir melden. Jedes Anliegen wird individuell geprüft. Nach dem Eingang deiner Nachricht informieren wir dich über den Bearbeitungsfortschritt. In der Regel erhältst du innerhalb von einer Woche eine Rückmeldung von uns.

 


Du benötigst eine dritte Meinung?

Auch wenn wir alles dafür geben, dein Anliegen im Interesse beider Seiten zu bearbeiten, kommt es manchmal vor, dass nicht alle Parteien mit dem Ergebnis zufrieden sind. Falls wir keine gemeinsame Lösung finden können, stehen dir verschiedene Optionen zur Verfügung. Du hast natürlich außerdem die Möglichkeit einer zivilrechtlichen Klage

 

Außergerichtliche Streitschlichtung im Ombudsmannverfahren

Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der DKB AG (hier in ihrem Markenauftritt SKG BANK) besteht für Kund*innen die Möglichkeit, den Ombudsmann der öffentlichen Banken anzurufen (www.voeb.de). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“ (beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e. V. erhältlich). Die Beschwerde ist schriftlich an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e. V., Postfach 110272, 10832 Berlin, oder an ombudsmann@voeb-kbs.de zu richten. Die DKB AG ist verpflichtet, an einem solchen außergerichtlichen Verfahren zur Beilegung von Streitigkeiten teilzunehmen.

 

Für den Verbraucherschutz zuständige Aufsichtsbehörde

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn und Marie-Curie-Str. 24-28, 60439 Frankfurt am Main (Internet: www.bafin.de)