
Sie sind nicht zufrieden?
Wir sind offen für Ihre Kritik.
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig. Wenn Sie eine Erfahrung mit unserem Service gemacht haben, die Sie verärgert hat, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Geben Sie uns damit die Gelegenheit, die Situation zu klären und unseren Service zu verbessern.
Zur Überprüfung und Beantwortung Ihres Anliegens benötigen wir Ihren vollständigen Namen, Ihre Antragsnummer/Kontonummer (falls vorhanden) und aktuelle Kontaktdaten. So können wir Ihre Beschwerde dem Vorgang zuordnen und uns bei Ihnen melden. Jedes Anliegen wird individuell geprüft. Nach dem Eingang Ihrer Nachricht informieren wir Sie über den Bearbeitungsfortschritt. In der Regel erhalten Sie innerhalb von einer Woche eine Rückmeldung von uns.
Sie benötigen eine dritte Meinung?
Auch wenn wir alles dafür geben, Ihr Anliegen im Interesse beider Seiten zu bearbeiten, kommt es manchmal vor, dass nicht alle Parteien mit dem Ergebnis zufrieden sind. Falls wir keine gemeinsame Lösung finden können, stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung. Sie haben natürlich außerdem die Möglichkeit einer zivilrechtlichen Klage
Außergerichtliche Streitschlichtung im Ombudsmannverfahren
Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der DKB AG (hier in ihrem Markenauftritt SKG BANK) besteht für Kunden die Möglichkeit, den Ombudsmann der öffentlichen Banken anzurufen (www.voeb.de). Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“ (beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e. V. erhältlich). Die Beschwerde ist schriftlich an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e. V., Postfach 110272, 10832 Berlin, oder an ombudsmann@voeb-kbs.de zu richten. Die DKB AG ist verpflichtet, an einem solchen außergerichtlichen Verfahren zur Beilegung von Streitigkeiten teilzunehmen.
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Die Europäische Kommission hat unter ec.europa.eu eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Verbraucher können die Plattform zur außergerichtlichen Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.
Für den Verbraucherschutz zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn und Marie-Curie-Str. 24-28, 60439 Frankfurt am Main (Internet: www.bafin.de)